Newsletter vom 18.04.2020

Liebe Schüler, liebe Eltern,

voller Spannung haben wir alle gemeinsam die gestrige Pressekonferenz erwartet, um zu erfahren, wie es nun mit dem Musikunterricht weitergeht. Jedoch wurden dort erstmal nur lauter exemplarische Einzelmaßnahmen angekündigt.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es aber noch keine schriftlich aktualisierte Eindämmungsverordnung für das Land Brandenburg.

Auf diese muss ich immer noch gespannt warten, denn ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass es nicht durchsetzbar wäre, dass man in Sportvereinen gemeinsam Sport machen, aber nicht gemeinsam musizieren darf. Deshalb hoffe ich noch immer, dass wir möglicherweise noch vor den Friseuren öffnen können, wenn auch unfrisiert.

Sobald mir die Eindämmungsverordnung vorliegt, kann ich weitere Schritte ableiten und melde mich dann sofort wieder.

Bis dahin wird es natürlich mit dem bewährten Onlineunterricht weiter gehen. Für irgendetwas müssen die neuen Medien ja gut sein und zumindest ich habe in den letzten Wochen diesbezüglich viel gelernt.

Sobald es Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder bei Euch/ Ihnen.

Bis dahin bleiben Sie alle gesund!!!