Freie Musikschule bleibt trotz Corona-Virus geöffnet

Liebe Eltern, liebe Schüler,

immer mehr Bundesländer schließen ihre Schulen und Kitas. Da sich in diesem Zusammenhang die Fragen an mich zum Musikunterricht in der Freien Musikschule Brandenburg häufen, möchte ich hiermit darauf hinweisen, dass von der Schließung allgemeinbildender Schulen die Musikschulen in privater Trägerschaft in der Regel nicht betroffen sind. Anders als bei allgemeinbildenden Schulen findet bei Musikschulen das Gros des Unterrichts im Einzelunterricht statt. Das Ansteckungsrisiko ist hier also deutlich geringer. Solange es keine andere behördliche Anordnung gibt, wird die Freie Musikschule Brandenburg den Unterrichtsbetrieb für Sie aufrechterhalten.

Allerdings bitten wir hiermit ausdrücklich darum vom Unterricht fernzubleiben, wenn Sie Kontakt zu Risikogruppen gehabt haben oder vor kurzem aus einem Risikogebiet gekommen sind. Das ist die Solidarität, die wir zum Schutz unserer LehrerInnen, für Sie selbst und Ihre Kinder benötigen.

Aktuell prüfen wir auf Hochtouren, welche Möglichkeiten des Onlineunterrichts wir ggf. anbieten können. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir noch ein wenig Zeit dafür brauchen.

Ich möchte Ihnen zugleich versichern, dass wir diese aktuelle Entscheidung sehr verantwortungsvoll täglich neu bewerten werden. Ich danke Ihnen auch im Namen aller LehrerInnen für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen in dieser außergewöhnlichen Situation.

Über alle wichtigen Änderungen werden wir Sie fortlaufend auf dieser Seite informieren.

Bleiben Sie gesund!!!