Ulrike Reichel-Greber

Die Musik spielt seit dem Kindergarten eine große Rolle in meinem Leben. Meine Leidenschaft habe ich zum Beruf machen können. Mit Diplom habe ich 2009 mein Studium der Orchestermusik (Hauptfach Viola) an der HfM Carl-Maria-von-Weber in Dresden abgeschlossen. Während des Studiums war ich Praktikantin an der Robert-Schumann-Philharmonie in Chemnitz. 2011 beendete ich mit Diplom mein Zusatzstudium der Instrumentalpädagogik. Größtenteils parallel zum Zusatzstudium habe ich bis 2012 in der Vogtlandlhilharmonie Greiz/ Reichenbach gearbeitet (Position Vorspielerin). Es zeigte sich für mich deutlich, dass meine Leidenschaft dem Unterrichten gilt und so habe ich ab 2012 den Schwerpunkt auf die Pädagogik gelegt und in Bayreuth, Speichersdorf und Würzburg Schüler aller Altersstufen unterrichtet.  Berufsbegleitend studiere ich in meiner Freizeit im Bachelor Psychologie an der Fernuniversität Hagen.